MUSIK+TEXTE

Hier ist eine Übersicht aller Aufnahmen von Verena.

Ich habe die Texte geschrieben oder einen Text aus dem Englischen übertragen (Ü) Ganz selten ist auch einmal ein deutsches Lied etwas verändert worden. (C) steht für Coverversion und (N) für Neuaufnahme. Die Ausnahmen bei den Text-Musik-Credits sind als solche gekennzeichnet. Das Schlagzeug (Snare - bis "Leo Sessions") ist von mir.

Musik, Gesang, alle anderen Instrumente und die Coverzeichnungen und -gestaltungen der CD's sind natürlich von Verena.

VERENAS WEIHNACHTEN (CD 2011)

Herbst(N)/Liebes Väterchen Frost(N)/Weihnachtsmarkt(N)/Ihr schönstes Weihnachten(N)/Der Weihnachtsmann(N)/Weihnachten mit Papa(N)/Was brauch' ich Geschenke(N)/Irgendwann(N)/Der Weihnachtsengel(N)/Silvesterlegende(N)/Der Weihnachtsschleier(N)/Warten(N)/Bonus-Hit: Gleichgewicht

Amazon - iTunes

CLEANING SESSIONS (CD 2011)

[CD besteht aus den "Cleaning Sessions" und den "Leo Sessions"]

Amazon - iTunes

CLEANING SESSIONS (Sommer 2011)

Zuhause wartet nicht mal 'ne Katze/Keine Erinnerung/Das ist unheimlich/Ein heimlicher Traum/Immer ist das Glas gefüllt/Loslassen/Das Meer/Bach und Rotwein/Der Weihnachtsschleier/Gerda und der da

LEO SESSIONS (Herbst 2010)

Ein großes Ratsherrn/Die Melodie/Bei dir/Die Augen weinen/Bewerbungstraining/Kein böses Wort/Die Brücke/Richtig erfolgreich/Wieder da/Renate saß im Garten(Küchenlied)

AUTI SESSIONS (2010)

Vor Jahren/Liebe auf den ersten Blick/Worte/Der Staatssekretär/Ich denk' an dich/Unser falscher Stolz/Herbst/Doch ein Gutes/Ungestörte Erinnerung/Täng

VÄTERCHEN FROST SESSIONS (Januar 2010)

Liebes Väterchen Frost/Frühstücksradio (T:M.A.+V.A.)/Der Wunsch/Er flog durch die Nacht/Ausschlafen/Nie wieder für immer/Ballade vom Rest deines Lebens/Die richtige Wahrheit/Danke/Silvesterlegende

DEVDAS SESSIONS (2009)

Trinken oder Leiden/Gesundheit macht frei (Der Sensenmann)/Mariachi/Warten/Deshalb bin ich hier/Wumm!/Der Spiegel/Der erste Tag/Benebelt/Der Weiße bester Schuß

VIOLETERA SESSIONS (2009)

Schnaps und Eis (Sommerdiät)/Mit geschlossenen Augen/Entsetzlich nett/Falls-er-Walzer/Weißt du noch/Ich habe nichts zu sagen(Und davon eine Menge)/Auf meiner Seite/Herz zwei/Der Schein trügt/Dageblieben/Höllisch

SIEMPRE SIEMPRE SESSION (März 2009)

Rauf und runter (Fahrstuhl-Polka)/Sterblich verliebt/Himmlisch/Die Legende von Brauer Bauer und Bauer Brauer/Ich kann nicht anders/Heiter mit Schneider/Er schaut nicht zurück/So glücklich wie nie/So unendlich weit/(Nichts als) Dein Versuchshase/Splitterfilm

ENGLISH SESSIONS

The Echo of his last Breath/The death you are/What does your wife say/Drink Beer/Der Star in der Bar(N)/Ich war überall(N)

MAXIM SESSIONS (Oktober 2008)

Scheunenpartyhochzeit/Weil  mir das reicht/Tage ohne Tag/Warum nicht?(Ein einfaches Liebeslied)/Pilsner Urknall/Der Schmerz ist weg/Dasselbe vom Ei/Wie beim Zwiebeln schneiden/Einer dieser Tage/Irgendwann

KIRSCHBLÜTEN SESSIONS II (Juni 2008)

Der Vorbeirausch/Scharf auf Süßes/Lied eines Trinkers/Freie Fahrt/Eine kurze Geschichte/Eine lange Geschichte/Der freie Platz/Pommes, Bratwurst und 'ne Pepsidose/Piep, piep, piep/Der Weihnachtsengel

HOLUNDERBLÜTEN SESSIONS (2008)

Ich hab' ein gutes Gefühl/Meine alte Existenz/Bin ich lieb genug/Zwischen den Zeilen/Opa fährt zum Trinken ins Museum/Der ewige Krieg/Unerträglich/Ich sauf' dir nichts mehr ab/Eine Liebe wie deine/Weggespült

STURMBESOFFEN (Best of CD 2008)

Sturmbesoffen/Ich werd' dich nicht leid/1,2,3.../Ahnungen vom Paradies/Der schwarze Vorhang/Angeln/Mitleid/GAU(40 Tage)/Aus Schaden wird man froh/Da ist nur noch eine Kleinigkeit/Brief vom Lande/Poker Polka/Nüchtern betrachtet/Verfluchtes Paradies/Als ich mit Kris Kristofferson um die Wette soff/Pilzgericht

WEIHNACHT-SILVESTER SESSIONS (Januar 2008)

Rustikus, die Laborratte/Mein Nachbar, der Heimwerker/Was ich an dir hatte/Geliebt zu werden/Fehlkalkulation/Die Hölle ist gleich nebenan/Volkers Polka/Fremd/Es waren die Cocktails/Die Kartoffeln sprießen

JEVER FUN SESSIONS (2007)

Angeln/Aus Schaden wird man froh/Ich gehöre ins Museum/Alkohlfrei/Warst du echt?/Was brauch' ich Geschenke/Könntest du damit leben/Poker-Polka

HEIMWERKER SESSIONS (2007)

Die Liebe ist ein altes Leiden(M:Suppé/T:Bender)/Das Spiel/Ahnungen vom Paradies/Da ist nur noch eine Kleinigkeit/Weihnachten mit Papa/Unzertrennlich/Der schwarze Vorhang/1,2,3.../Gar nicht lustig und doch so ernst/Die Pogues sind in der Stadt/Falling in love

DU HAST DAS FRÜHSTÜCK AUSGETRUNKEN (Best of CD 2007)

Der Selbstmord-Versager-Blues/Du hast das Frühstück ausgetrunken/Dich nicht zu mögen/Diese schreckliche Jalousie/Dein Kuscheltier voller Beulen/Ein Liebeslied/Fröhlich wird es sein/Grüne Fliegen/Bitte bring mich zum Weinen/Mit mir lacht die Welt/Ode an den Baumarkt/Oma und ihre Klatsche/Der Star in der Bar/Country Hall of Fame(Ü)/Seit heute liebt er sie nicht mehr(Ü)/Irre(Ü)/Bilsenbier(Ü)/Ich war überall(Ü;T:M.A.+V.A.)

ALKOHOLFREI SESSIONS (2006)

Intro(M:Verdi)/Mitleid/Wer hat mir da aufgelauert/Der Engel und der Spatz/Nüchtern betrachtet/In trunkenen wie in trockenen Zeiten/Brief vom Lande/Draußen im Dunkel/Sturmbesoffen/Rausschmeißer

NO NAME SESSIONS (2006)

Pilzgericht/Verfluchtes Paradies/Weihnachtsmarkt/Als.../Zusammenbleiben/Lebwohl, Flasche, adé/Heimliches Eheleben/GAU(40Tage)/Als ich mit Kris Kristofferson um die Wette soff/Die Gitarre, die nicht gespielt wird

ORIGINAL SYLT SESSIONS (2006)

Ich bin Musik(Ü)/Der Nachtschalter/Bitte bring mich zum Weinen/Mit mir lacht die Welt/Ich heirate niemals(Ü)/Schluß mit lustig/Der Star in der Bar/Scheidungsanwälte, Bestatter und Gefängniswärter(Ü)

SOBER SESSION (Juni 2005)

Ode an den Baumarkt/Auf der Standspur leben/(Bitte geh nie wieder)Bei Gewitter/Sperrstunde in der Stammkneipe/Die Sennerin/Dein Kuscheltier voller Beulen/Der große Badetag/Was wär' ich ohne dich/Seemannswunder/Der Weihnachtsmann

COMEBACK SESSION (Oktober 2004)

Das Schaumschafeschlaflied/Jugend musiziert/Dich zu suchen/Seemannswunder/Der Weihnachtsmann

BIG RIVER

Arkansas(Ü)/Du solltest bei mir sein(Ü)/Ich, Huckleberry, Ich(Ü)/Du willst doch in die Heimat(Ü)/Gottver-ter-Staat(Ü)/Ein Herz fürs Schwein(Ü)/Fluß in der Finsternis(Ü)

KITTEL SESSIONS (Sommer 2003)

Zufrieden/Country-DJ(Ü)/Arbeitsamt-Calypso/Seemannswunder/D/Wir Deutschen/Der Stuhlpisser/Singen, Singen, Singen/Gag-a-bonus: Fragmentarischer Kanon/Einstürzende Blockflöten/Die Weißkittel kommen

MARY SESSIONS (Mai 2003)

Schlag Deine Schwiegermutter nie, wenn sie am Boden liegt(Ü)/Geh bitte rückwärts(Ü)/Papist aus Paderborn(Ü)/Der Fuhrmann des Todes(Ü)/Als ich Mary nach Hause brachte(Ü)/Reiß noch eine auf(Ü)

BOBBY UND MUCKY SESSIONS

Ein Musikus - ein Musikus(C)/Alexander Gordon(Ü)/Ein blödes Lied/Irre(Ü)/Ich war unter deiner Decke(Ü/C)/Plus dem Intellektuellen-BonBonus

BIGFOOT SESSIONS (November 2001)

Ich will nicht schlafen gehen/Versicherungs-Vertreter(Ü)/Ich hab' dich lieb/Dich nicht zu mögen/Oma und ihre Klatsche/Blau-Blues/Espen-Lausbub

POSTTRAUMA SESSIONS (August 2001)

Saufen und Rauchen und Fernsehen(Ü)/Sich entscheiden/Ü)/Wohnungsbesichtigung(Ü)/Ich bau' einen Zaun um Suchsdorf(Ü)/Jedes Gras nach seiner Art/Jetzt sitzt sie im Knast(Ü)/Das Farbenlied(Ü)/Die erste Frau Jonas(Ü)/Kleiner Kjeld

JOB SESSIONS (Juli 2001)

Das letzte Paradies/Die große Weite(Ü)/Fröhlich wird es sein(M.:V.A./M.A.)/Für die Düsterie/Grüne Fliegen/Country Hall of Fame(Ü)/Abschiedsbrief(Ü)/Schneider und Schuster(Ü)/Dann ist das Ende nah(Ü)/Warten auf Kot(T.:M.A./V.A.)/Mandolirium-Lied für Ira Louvin

NERVOUS WRECK SESSION (21.5.2001)

Oh, Oh, Oh, Oh/Die drei Kirchenglocken(Ü)/Am Kanal bei Suchsdorf(Ü)/Bilsen-Bier(Ü)/Da steht das Glas(Ü)/Ich mach die Klapsen-Band(Ü)/Reefer Moon/Sauf Tour(Ü)/Der Schnee fällt dichter(Ü)/Staub auf der Bibel(Ü)/Weihnachts-Märchen(Ü)/Kokain-Blues(Ü)/Diese Jalousie(Ü)/Ihr schönstes Weihnachten

RUN SESSION (10.5.2001)

Ich war überall(Ü;T.:M.A.+V.A.)/Abschiedsparty(Ü)/Ich gebe eine Party(nur für mich allein(Ü)/Heute kommen Engel auf Urlaub nach Kiel(C)/Kleiner Fettklops(Ü)/Flasche, Flasche(Ü)/Gewässer aus Gin(Ü)/Ein Herzstich nach dem andern(Ü)/Ein liebes Lied/Papa ist fort(Ü)/Seit heute liebt er sie nicht mehr(Ü;T.:M.A.+V.A.)/Hallo Wände(Ü)/Und ich sauf zu viel(Ü)

BEST OF VERENAS BLACKOUT BIRTHDAY PARTY SESSION (17./18.2.2001)

Ich wollt' ich wär' ein Tumor(Ü/C)/Die Zeit wird's zeigen(T.:V.A.)/Ein Musikus, ein Musikus(C)/Ich werd' gesucht(Ü)/Der Selbstmord-Versager-Blues/In the Highways(C)/Ol' Ben Lucas-Der olle Popel-Ole(C/Ü)/Bilsen-Bier(Ü)/[Gitarre: Andreas Clausen]

MIT LIEBE SESSION (1999)

Du hast das Frühstück ausgetrunken/Der Selbstmord-Versager-Blues/Alles, was übrig bleibt(T.:V.A.)/Beerdigung